Kassenleistungen

Moorpackungen

Naturmoor wird in Moorgebieten beispielsweise im Allgäu gestochen. Es kann nun ebenfalls in Schlammform oder als Moorbad angewandt werden.

Eine häufige Anwendungsform sind aber auch einmal verwendbare Naturmoorkompressen. Hierbei handelt es sich um fest gepresstes Naturmoor, welches mit einer durchlässigen Vliesschicht überzogen ist und ebenfalls direkt auf den Körper aufgetragen wird.

Naturmoor kann über die rein termische Wirkung auch eine Wirkung aus den restlichen Pflanzenbestandteilen erzielen, die darin enthalten sind. Es wird daher beispielsweise auch bei "rheumatischen Erkrankungen" eingesetzt.

Kontaktdaten

Praxis für Physiotherapie
Marion Winkler
Am Teich 2
04862 Mockrehna - OT Strelln

Tel.: 034244-59268
Handy: 0177-6277009


Lassen Sie sich in meiner Physiotherapie professionell Behandeln - Schmerz muss nicht sein!