Privatleistungen

LnB Schmerztherapie

Für jeden Menschen mit Schmerzen ist es der größte Wunsch, schnell von ihnen befreit zu werden.

Schmerzen beeinflussen das Leben in allen Berei- chen und verändern es oftmals grundlegend. Roland Liebscher-Bracht und Dr.med Petra Bracht haben ein neues Verständnis von der ursächlichen Entstehung der Schmerzen entwickelt und basierend darauf eine bahnbrechende Behandlungsmethode aufgesetzt.

„Das Entscheidende unseres Verständnisses von Schmerz ist, dass die meisten Schmerzen eindeutig identifizierbare Alarmschmerzen sind, die nicht durch strukturelle Schädigungen verursacht werden, sondern vom Körper geschaltet werden, um vor weiteren Fehlbelastungen des Bewegungssystems zu schützen.“

Die meisten Schmerzen entstehen also durch krankhafte muskuläre Zustände, sprich durch „Fehlprogrammierungen der Muskeln“ Beseitigt man nun mit unserer Therapie diese Fehlbelastungen, dann ver- schwinden auch die Schmerzen – und zwar ursächlich, ohne Medikamente oder Operationen, auf vollkommen natürliche Weise verblüffend schnell.

Die Funktion der meisten Schmerzen ist der Schutz unseres Bewegungs- systems. Denn die meisten Schmerzen haben bekanntlich etwas mit Bewegung zu tun. Wird ein solcher AlarmSchmerz zum Schutz des Systems geschaltet, läßt der betroffene Mensch von der geplanten Bewegung - die ihn schädigen würde- ab. Das aber führt ihn in die Sackgasse zunehmender Bewegungseinschränkungen und zu Muskelverkürzungen.

Mit der Methode nach Liebscher & Bracht können über 90 % der heutigen Schmerzzustände bereits in der 1. Behandlung fast vollständig beseitigt oder auf einen kleinen Restschmerz reduziert werden. Dies gelingt auch dann, wenn konkrete Schädigungen bereits vorliegen, die z.B. schulmedizinisch mittels bildgebenden Verfahren diagnostiziert wurden.

Die LnB-Schmerztherapie kann bei über 90 % aller Schmerzen helfen bei: -chronischen Schmerzen wie Gelenksarthrose in Knie,Hüfte,Wirbelsäule,Schultern,Arme,Beine, Kiefer, bei Rheuma,Fibromyalgie, Osteoporose,Migräne,Kopfschmerz, Rückenschmerzen, kurzum bei allem, was den Bewegungsapparat des Menschen betrifft.

Probieren Sie es aus !!!

Praxis für Physiotherapie
Marion Winkler
Am Teich 2
04862 Mockrehna - OT Strelln

Handy: 0177-6277009

Lassen Sie sich in meiner Physiotherapie professionell Behandeln - Schmerz muss nicht sein!